wer wir sind

Der ambulante Vertriebs- und Lieferservice Minizoo Burkhardt ging aus dem ehemaligen Ladengeschäft in der Badergasse 8 in Wurzen hervor. Dort bestand von 1993 bis 2010 eine kleine Zoohandlung, betrieben von Frau Birgit Burkhardt.

Die Wurzeln des Geschäftes liegen in dem im Jahre 1969 gegründeten "Mini-Zoo" der HO Wurzen, wo Frau Burkhardt den Beruf einer Zoofachverkäuferin erlernt hat.

Dieser HO-Laden entstand seinerzeit übrigens in den Geschäftsräumen einer noch älteren Zoohandlung, die einst von Frau Mosel in Wurzen betrieben wurde.

*

Im Vordergrund stand immer eine fachkundige Beratung der Kunden bei der Haltung und Versorgung von Haustieren. Den zahlreichen Stammkunden, die uns über Jahre die Treue gehalten haben, möchten wir DANKE sagen!

Birgit und Rolf Burkhardt

2012